Ihr/ Sie haben Interesse an einem Schüler*innenprojekt zur Geschichte Waldecks?

Wir sind die richtige Adresse!

Wendet/ wenden Sie sich gerne an uns. Unten haben wir bereits erste Informationen zusammengestellt und berichten über aktuelle sowie abgeschlossene Projekte.

Wir freuen uns!

Liebe Schülerinnen und Schüler ,

ihr habt Interesse an einem Geschichtsprojekt? Ihr müsst eine Schülerarbeit in Geschichte erstellen oder euch Gedanken über die nächste Projektwoche machen?

Bei uns seid ihr an der richtigen Stelle. Wir unterstützen euch gerne. Seit über 150 Jahren haben wir Erfahrung bei der Erforschung der Waldeckischen Geschichte 😉 Wir helfen euch bei der Findung eines Themas und der Suche nach Büchern und weiteren Quellen. In unserer Bibliothek und unserem Archiv findet ihr alles, was ihr für den ersten Einstieg benötigt. Meldet euch bei uns und kommt vorbei.

Weist eure Lehrer, Eltern, Freunde und Bekannten gerne auf unser Angebot hin.

Wir freuen uns.

Sehr geehrte Lehrkräfte,
der Waldeckische Geschichtsverein würde sich sehr freuen, wenn wir Sie bei der Umsetzung von Schülerprojekten unterstützen können. Wenden Sie sich gerne an uns. Eine Zusammenarbeit kann mit einer der Bezirksgruppen oder mit Rückgriff auf unsere Spezialbibliothek zur waldeckischen Geschichte und unserem Archiv erfolgen. Gerne sind wir auch für weitere Ideen oder Anregungen offen. Hier können Sie sich an uns wenden.
Inhalt umschalten

Barock

Schüler*innen der 8d der Christian-Rauch-Schule Bad Arolsen erarbeiteten Hausarbeiten mit Fragestellungen rund um die Epoche des Barock. Zum Pressebericht der WLZ geht es hier.

Wir sagen DANKE für die Überlassung der herausragenenden Hausarbeiten. Sie können in unserer Bibliothek eingesehen werden.