Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JHV Bezirksgruppe Diemelstadt

10. Februar 2023 um 19:30

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, Genehmigung der Tagesordnung
  3. Erinnern an unsere verstorbenen Mitglieder und Förderer
  4. Verlesen des Protokolls der letzten JHV, Genehmigung des Protokolls
  5. Bericht des Vorsitzenden zu den Geschehnissen seit der letzten JHV
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl Kassenprüfer
  10. Ehrungen
  11. Geplante Aktivitäten
  12. Verschiedenes

Im Anschluss: Vortrag über das Rhoder Evangeliar

Alexander Schwerdtfeger-Klaus stellt seine Erkenntnisse über das sogenannte Rhoder Evangeliar vor. Der Codex befindet sich heute im Bestand der Universitätsbibliothek in Göttingen, wo er durch den Vortragenden untersucht werden konnte. Der Überlieferungsweg dorthin, sein Entstehungszusammenhang  sowie die nachträglich vorgenommenen Eintragungen mit wichtigen Hinweisen für die Stadtgeschichte werden Thema sein.

Details

Datum:
10. Februar 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Bezirksgruppe Diemelstadt

Veranstaltungsort

Diemelstadt Restaurant „Zum Krug“
Landstraße 5
Diemelstadt, 34474 Deutschland
Google Karte anzeigen